
Kronen Zeitung
CHAMPIONS LEAGUE
Hütter ärgert Guardiola – Arsenal und BVB souverän
Ein Elfmeter in Minute 90 rettete Trainer Adi Hütter und Monaco am Mittwoch ein 2:2 gegen Manchester City mit Star-Coach Pep Guardiola! Den nächsten Sieg in der Champions League feierte indes Arsenal, das nun in Karabach Agdam einen denkbar ungewöhnlichen Tabellennachbarn hat: Die Aserbaidschaner besiegten nach Benfica Lissabon den FC Kopenhagen mit 2:0.
In Monaco bestimmte einmal mehr Manchester-City-Stürmer Erling Haaland den Abend – zumindest vorerst. Bei der AS von Trainer Adi Hütter markierte der Norweger in seinem 50. CL-Spiel die Treffer 51 (15.) und 52 (44.) und machte damit den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jordan Teze (18.) wirkungslos.
Dann agierten die Engländer aber zu sorglos und wurden durch einen von Eric Dier geschossenen Elfer (90.) noch spät bestraft. Hütter freute sich über den ersten Punkt.
Dortmund souverän
Den ersten Sieg mit Dortmund in der Ligaphase bejubelte indes ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer. Daniel Svensson (28.) und Carney Chukwuemeka (50.) sorgten zuhause für eine 2:0-Führung gegen Athletic Bilbao, das nach dem Anschlusstreffer durch Gorka Guruzeta (61.) die Borussen noch ins Wanken brachte.
Sabitzers von Serhou Guirassy abgefälschter Schuss sorgte im Finish aber für Klarheit (82.), Julian Brandt (91.) besorgte den Endstand.
Das Video und mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
